Kinder-Windtag in Hüll

Windautos, Ringwerfen, Segelfliegerweitflug und Luftpumpen-Antriebe gehören am Kinder-Windtag in Hüll zu einer Rallye rund um die Windenergie. Bei einem Wettbewerb um Punkte und Preise sind Geschicklichkeit, Ausdauer und intelligente Lösungen gefragt. Alle Kinder, die Lust auf Wind-Spiele und Wettbewerb haben, sind auf dem Kinder-Windtag in Hüll genau richtig.

Bei den 10 Stationen der Wind-Rallye haben alle Kinder eine Chance, ihr Können unter Beweis zu stellen. Außerhalb der Jagd nach Punkten und Preisen können die Kinder auch Ihr Geschick mit Schere und Papier einsetzen und Windfahnen, wilde Wind-Wirbler oder Windräder basteln. Für Technik-Freaks (und alle, die es werden wollen), sind Experimente zur Windenergie, Wasserkraft, Photovoltaik und Wasserstofftechnologie aufgebaut.

Der Kinder-Windtag steht im Zusammenhang mit dem global wind day, der in diesem Jahr erstmals weltweit Hersteller, Betreiber, Politiker und Anwohner zusammen führen wird. Unterstützt wird der Kinder-Windtag von der NATURSTROM, die wie im vergangenen Jahr eine Windkraftanlage im Windpark Hüll für interessierte Besucher öffnet.

Begleitende Eltern haben in der Zeit Gelegenheit, das Café und die Ausstellung im KunstRaum zu besuchen. Bei Interesse, kann eine Windkraftanlage erklommen werden. Und wer weiß – vielleicht werden sie von Ihren Kindern zu einem gemeinsamen Wettbewerb der starken Partner aufgefordert

Anmeldungen zur Besteigung der Windkraftanlage im ABC unter Tel: 04775 – 529

Termin:  Sonntag 21. Juni 2009 11.00 Uhr bis 18.00 Uhr