Das ABC Tagungs- und Bildungshaus Nehmen Sie Kontakt zu uns auf! 04775 - 529.

Logo ABC Huell

Stressmanagement – Balance im Alltag wieder finden (07.–09.10.2011)

In diesem Seminar gehen wir in Theorie uns Praxis dem Phänomen „Stress“ auf den Grund: Was ist Stress? Wie kommt es zu dazu? Und wie wirkt sich Stress körperlich, geistig und emotional auf uns aus?

Ein Weg mit Stress umzugehen ist ihn zu vermeiden und äußere Belastungen zu reduzieren. Leider geht das nicht immer – und manchmal ist es vielleicht sogar erstrebenswert in einer Situation (z.B. im Job) zu bleiben. Der andere Weg Stress zu managen ist unsere Reaktionen auf ein äußeres Erlebnis zu verändern. Die Umstände ändern sich nicht, wir ändern uns.

An diesem Wochenende wollen wir üben achtsamer mit dem alltäglichen Stress umzugehen, die Bedeutung von Regeneration entdecken, sowie eigene innere Anteile (unsere Gedanken und Einstellungen) identifizieren die Stress fördern.

Inhaltliche Basis dieses Wochenendes bilden u.a. Methoden aus der Gesundheits- und Kommunikationspsychologie. Ausgleichende Entspannungsübungen und der Austausch über persönliche Stressbelastungen, der im Rahmen unserer überschaubaren Gruppe möglich sein wird, sind ebenfalls wesentliche Bestandteile des Seminars. Auf dem Weg zum inneren Gleichgewicht kann dieses Seminar ein hilfreicher Schritt sein und ein Gegengewicht zum alltäglichen Stress bilden. Wer sich bewusst, erstmalig oder wiederholt, mit dem eigenen Stressthema beschäftigen möchte, ist hier genau richtig.

Leitung: Miriam Kröner
Termin: 07.–09.10.2011
Teilnahmebeitrag: 200 Euro inkl. Unterkunft, Vollverpflegung und Seminarunterlagen
(Nach §20 Präventionsgesetz, ist eine Teilkostenerstattung bis zu 80% durch Ihre Krankenkasse möglich).

Categorized: Allgemein , Vergangene Seminare (Archiv)