Das ABC Tagungs- und Bildungshaus Nehmen Sie Kontakt zu uns auf! 04775 - 529.

Logo ABC Huell

Neuigkeiten aus dem ABC – August 2012

Liebe Freundinnen und Freunde des ABCs,

Unser fünfter Newsletter hat ein bisschen auf sich warten lassen, dafür sind die Neuigkeiten umso schöner. Wir freuen uns riesig – und hoffen dass es Euch und Ihnen genauso gut gefällt – denn unsere neue Webseite ist heute online gegangen! www.abc-huell.de hat einen neuen Anstrichbekommen und ist ab jetzt mit mehr und besser sortierten Informationen versehen. So gibt es z.B. einen kleinen Einblick in die Geschichte des ABC, neue Fotos, Highlights aus unserer Arbeit und einiges mehr. Schaut Euch bzw. schauen Sie sich einfach mal um. Wir freuen uns über Feedback!
Was gibt es noch an Neuigkeiten? Zwei Premieren haben wir erfolgreich durchgefürt:

  • Das erste JugendPolitCamp vom 8.-10.6.2012: Das JugendPolitCamp ist eine Veranstaltung im Format eines Barcamps, eine sogenannte „Un-Konferenz“ und richtet sich an junge Leute. Eine Gruppe von sehr motivierten und engagierten Jugendlichen hat drei Tage lang zu verschiedensten Themen rund um Politik zu selbst gewählten Themen diskutiert. Einen ausführlichen Bericht kann man auf unserer Netz-B-Webseite nachlesen. Die Ergebnisse und Protokolle sind darüber hinaus hier dokumentiert. Den Termin fürs nächste JugendPolitCamp geben wir bald bekannt.
  • Das erste „SommerFilmSprachCamp“ vom 25.7.-1.8.: im FilmSprachCamp lernen jugendliche Flüchtlinge das 1×1 des Filmens und nähern sich dabei spielerich der deutschen Sprache an. Als Kamerafrau und Regisseur erweitern sie ihren Wortschatz und als Schauspieler fassen sie Mut zum Sprechen. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und sehr inspirierend für alle Beteiligten, wie der Bericht auf unserer Webseite und die filmischen Ergebnisse der Jugendlichen zeigen. Eine Wiederholung der Veranstaltung ist geplant.

Ankündigungen

  • Vom 30.11.-1.12. findet zum dritten Mal das IsraelSoliCamp im ABC statt. Weitere Infos zur Anmeldung folgen in Kürze auf unserer Webseite.
  • Es hat bereits Tradition: „Il canto del mondo – Der Gesang derWelt“ vom 23.-25.11.. Interessierte können sich auf unserer Webseite dafür anmelden.

Und außerdem…

  • Viele Fahrradgäste haben durch Bett & Bike schon im ABC übernachtet – trotz Regen, Wind (und manchmal auch Hitze) haben sie zu uns gefunden und waren begeistert, was sie bei uns vorgefunden haben. Auch in den nächsten Wochen können wir das Kehdinger Land und uns mittendrin für eine Radtour empfehlen!

Wenn Du oder Sie diesen ca. alle 6 Wochen erscheinenden Newsletter abonnieren wollen: das geht direkt auf unserer Webseite.

Categorized: Allgemein , Bildungsarbeit , Newsletter (Archiv)

Dieser Post hat 0 Kommentare

Hinterlasse eine Antwort