Liebe Freundinnen und Freunde des ABCs,

Wir haben wieder einmal verschiedene Veranstaltungen und Ankündigungen für Euch und Sie, vielleicht ist ja etwas dabei!?

Barcamps, Workshops, Seminare:

  • Vom 12.-14. Oktober veranstalten wir einen Workshop für alle ab 14 Jahren, Politik ohne Grenzen?!. An diesem Wochenende werden wir uns in Kooperation mit Jugendliche ohne Grenzen (JOG) ganz praktisch mit den Möglichkeiten, die das Internet fürs politische Engagement bietet, auseinandersetzen. Wenige Plätze sind noch frei, jetzt anmelden!
  • Vom 30. November – 2. Dezember findet zum dritten Mal das IsraelSoliCamp im ABC statt. Weitere Infos zur Veranstaltung und die Anmeldung ist auf unserer Webseite zu finden.
  • Mittlerweile gibt es im ABC drei und 2013 sogar vier Barcamps. Da lag es nahe, dem Format Barcamp eine eigene Rubrik auf unserer Webseite zu geben. Hier gibt es Informationen darüber, was ein Barcamp eigentlich ist und wann unsere Barcamps stattfinden. Zum Vormerken die bereits feststehenden Termine für 2013: Gendercamp vom 9.-12.Mai, das Barcamp politische Bildung vom 23.-25. Mai und das JugendPolitCamp vom 7.-9. Juni 2013.
  • Der Termin für das 7. Hüller JugendFilmFest steht fest: 26.-28. April 2013! Mehr Informationen darüber folgen im nächsten Newsletter.

Und außerdem…

  • Das ABC ist Kooperationspartner der Uelzener Filmtage . Wir werden dort mit drei Filmen vertreten sein, genaueres dazu ist unserem aktuellen Blogbeitrag zu entnehmen.
  • Wir haben einen neuen Flyer für Kreativgruppen, den wir auf Anfrage gerne verschicken. Man kann sich den Flyer auch von unserer Webseite herunterladen.

Wenn Du oder Sie diesen ca. alle 6 Wochen erscheinenden Newsletter abonnieren wollen: das geht direkt auf unserer Webseite.