Das ABC war als Kooperationspartner auf das Uelzener Filmfest eingeladen und wurde vertreten durch Ina Meier und Manfred Strohm als Jurymitglied.
Wir nominieren bei den Uelzener Filmtagen immer zwei Filme pro Jahr. Vier Teilnehmende des letzten Filmfestes aus dem Landkreis Stade (Milan, Linan, Lars und Hauke) sind mit Unterstützung des ABCs in der vorvergangenen Woche nach Uelzen gefahren.

Vier Filme liefen dieses Mal, die auch auf den Hüller JugendfilmFest gezeigt wurden:
1.       „Bäckereiüberfall“ (das Foto zeigt die Diskussion mit Milan Ney und Lia Tomforde)

 

 

 

 

 

2.        „Dukkha“ (das Foto zeigt die Diskussion mit Lars Thießen)

 

 

 

 

 

3.        „Wir fahren nie durch Dornbusch“
4.       „Nicht schon wieder“

Der Film „Dukkha“ von Hauke und Lars Thießen bekam den 1. Preis und eine Nominierung für Up and coming 2013.

Manfred Strohm vergab als Jurymitglied 2 Preise:
1.       „Zeit.Gefühl” von Mele Behrens/Salzgitter –Preis der Sparkasse
2.       „Haltlos“ von der Film-AG OttoHahn Gymnasium/Springe – Preis des Kultusministeriums Niedersachsen

Mehr Information gibt es auf der Webseite der Uelzener Filmtage. Dort gibt es auch genauere Informationen über alle gelaufenen Filme.

Es lohnt sich also in vielfacher Hinsicht, sich bei unserem FilmFest für 2013 anzumelden und mitzumachen. Siehe….
– Es gibt spannende Filme und Begegnungen mit anderen Filmemacherinnen
– Preise auf unserem Filmfest
– Chancen auf Nominierung für Uelzen 2014 und up and coming Hannover 2013