Das ABC Tagungs- und Bildungshaus Nehmen Sie Kontakt zu uns auf! 04775 - 529.

Logo ABC Huell

Neuigkeiten aus dem ABC – Dezember 2012

Liebe Freundinnen und Freunde des ABCs

Unser letzter Newsletter für dieser Jahr ist wieder einmal voll mit Neuigkeiten. Vielleicht ist ja etwas für Sie und Euch dabei!? Wir wünschen schon einmal entspannte Feiertage, einen guten Rutsch und freuen uns, den einen oder die andere im nächsten Jahr wieder im ABC begrüßen zu dürfen!

Workshops, Barcamps, Seminare:

  • Vom 15.-17. März veranstalten wir einen Netz-B-Workshop für Jugendliche ab 14 Jahren, Politik ohne Grenzen II . Zu diesem Workshop wollen wir insbesondere Flüchtlinge aus Hamburg und Niedersachsen einladen, aber willkommen sind natürlich alle jungen Leute. An diesem Wochenende werden wir uns in Kooperation mit Jugendliche ohne Grenzen ganz praktisch mit den Möglichkeiten, die das Internet fürs politische Engagement bietet, auseinandersetzen. Jetzt anmelden!
  • Vom 19.-21. April bieten wir im Rahmen von Netz-B einen Medien-Workshop für technikinteressierte Mädchen und junge Frauen an.
  •  Das zweite JugendPolitCamp findet vom 7.-9. Juni 2013 statt. Hierfür suchen wir Jugendliche, die Lust haben, die Veranstaltung mit vorzubereiten!
  • Im November haben wir zum wiederholten Male erfolgreich „Il Canto del Mondo“ durchgeführt. Auch im kommenden Jahr wird es das Gesangsseminar wieder geben – die Anmeldung geben wir rechtzeitig bekannt.

Und außerdem…
Wir haben neue Hardware im Angebot: vier iPads können ab jetzt für die Arbeit in Seminaren, Tagungen usw. benutzt werden.


Wenn Du oder Sie diesen ca. alle 6 Wochen erscheinenden Newsletter abonnieren wollen: das geht direkt auf unserer Webseite.

Categorized: Allgemein , Bildungsarbeit , Newsletter (Archiv)

Dieser Post hat 0 Kommentare

Hinterlasse eine Antwort