Das ABC Tagungs- und Bildungshaus Nehmen Sie Kontakt zu uns auf! 04775 - 529.

Logo ABC Huell

Jetzt schon Termin sichern: Il canto del mondo 2013

Ausatmen, entspannen und voller Freude zusammen singen – in einer Singgruppe ohne Leistungsdruck. Vom 18. – 20. Oktober 2013 findet im ABC wiederum das Wochenendseminar Il canto del mondo – Der Gesang der Welt statt. Unter der Leitung von Regine Steffens singen wir einfache kurze Gesänge aus verschiedenen Kulturen und neue deutsche Lieder:

  • In den rhythmischen Liedern können wir so etwas wie Erdverbundenheit erleben.
  • Die Wiederholung der Mantren lassen uns ruhig, ungeteilt da sein.
  • Die freie Form des „lauschenden Singens“ lässt uns, im Kontakt mit der Gruppe, immer feiner wahrnehmen.
  • Mit Atem- und Körperübungen bereiten wir uns vor für die Reise in unseren eigenen Klangraum.

Zahlreiche wissenschaftliche Studien belegen, dass Singen positive Auswirkungen auf das soziale, psychische und körperliche Wohlbefinden hat: So wurde nachgewiesen das Stress abgebaut wird, das Wohlbefinden steigt, Abwehrkräfte gestärkt werden. Kinder lernen besser sind weniger aggressiv und werden toleranter. Nicht zuletzt geht Singen mit einer vertieften Atmung einher und verbessert damit die Sauerstoffversorgung des Organismus.

Leitung: Regine Steffens
Termin: 18. – 20. Oktober 2013
Teilnahmebeitrag: 200 Euro inkl. Unterkunft (Doppelzimmer), Vollverpflegung

Categorized: Allgemein , Vergangene Seminare (Archiv)

Dieser Post hat 0 Kommentare

Hinterlasse eine Antwort