Das ABC Tagungs- und Bildungshaus Nehmen Sie Kontakt zu uns auf! 04775 - 529.

Logo ABC Huell

Mitmachen im Orga-Team JugendPolitCamp: 1. Februar ab 16 Uhr

Unsere Kollegin Birte Frische vom Projekt netz-b organisiert bereits zum zweiten Mal ein BarCamp für Jugendliche und junge Erwachsene. Im Orga-Team sind noch Plätze und spannende Aufgaben frei.

Öffentlichkeitsarbeit im Internet vorwärtstreiben – politik- und lebensinteressierte junge Menschen kennenlernen – im InDesign rumfriemeln und einen Flyer entwerfen – den Großraum Hamburg entdecken (beim Flyer verteilen) – Filme, Musik und Überraschendes fürs Abendprogramm suchen – sich in die nötige Technik für Netzwerke einfuchsen – die nötige Technik vor Ort betreuen – kollaborativve Tools für die BarCamp-Dokumentation testen

Sessionideen #bcpbWer im Orga-Team fürs JugendPolitCamp (#jpc13) noch mitmachen und mitgestalten will ist herzlich willkommen. Packt die Chance, quasi ganz nebenbei zu lernen, was es alles für ein BarCamp braucht!

Das erste Treffen des Orga-Teams findet am Freitag, 1. Februar ab 16 Uhr in der Nähe des Hauptbahnhofs Hamburg statt. Schick uns eine Nachricht und wir informieren dich genauer wo und wann.

Birte Frische, bf@abc-huell.de / 0151 / 58571695

 

Gespräch_am_Feuer

Reserviere dir bereits jetzt die Zeit fürs BarCamp #jpc13 vom 7. – 9.6.2013. Wir treffen uns im ABC – unserem gemütlichen und technisch top ausgerüsteten Bildungs- und Tagungszentrum. Die Inhalte und den Ablauf der Veranstaltung bestimmt ihr – das OrgaTeam zusammen mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmern – vor Ort und von Tag zu Tag neu. Alle können Vorschläge machen und Fragen zur Diskussion stellen, einen Input zu einem Thema anbieten, einen Film vorschlagen, ein Projekt in den Raum stellen, etwas genauer erklären… alles ist möglich!
Immer am Morgen beschliessen alle Anwesenden gemeinsam, welche Sessions und Workshops aufs Programm (der Sessionplan) kommen. Du kannst dann für dich selber entscheiden, bei welchem Programmpunkt du mitmachen willst.

Brainstorming_Diskriminierung

 

Das erste #jpc hat im Juni 2012 stattgefunden. Wer sich einmal anschauen möchte, was dort passiert ist, findet hier Notizen zu den einzelnen Sessions. Einige Fotos von der Veranstaltung findet ihr bei Flickr und einen ausführlicheren Artikel zum #jpc12 gibt es auf netz-b.org.

Aktuelle Infos rund ums #jpc13: https://www.facebook.com/jugendpolitcamp.huell und http://jugendpolitcamp.mixxt.de

Categorized: Allgemein , Bildungsarbeit

Dieser Post hat 0 Kommentare

Hinterlasse eine Antwort