Das ABC Tagungs- und Bildungshaus Nehmen Sie Kontakt zu uns auf! 04775 - 529.

Logo ABC Huell

Newsletter: Neuigkeiten aus dem ABC – Mai 2013

Liebe Freundinnen und Freunde des ABCs,

Wir freuen uns, euch und ihnen wieder ein paar neue Veranstaltungen ans Herz legen zu können. Es ist endlich warm geworden und der ABC-BarCamp-Sommer steht auch vor der Tür. Auch wenn es langsam eng wird – für die kommenden zwei BarCamps gibt es noch Restplätze:

  • Vom 23.-25.5. findet das zweite BarCamp politische Bildung für Multiplikator_innen statt, das wir in Kooperation mit den Jugendbildungsreferent_innen „Globalisierung und Medienkommunikation“ im Arbeitskreis deutscher Bildungsstätten organisieren. Kurzentschlossene können sich unter http://bcpb.de informieren und anmelden.
  • Das zweite JugendPolitCamp (http://jugendpolitcamp.mixxt.de/) findet vom 7.-9.6. statt. Alle Politikinteressierten zwischen 14 und 27 Jahren sind herzlich eingeladen, daran teilzunehmen.

Seminare und Workshops

  • Sprache lernen und kreative Filmarbeit stehen im Mittelpunkt des zweiten SommerFilmSprachCamps. An acht Ferientagen (27.6.-4.7.) werden unter professioneller Anleitung eigene Videos produziert, ein Blog erstellt und „ganz nebenbei“ die (Deutsch)Sprachkenntnisse verbessert. Hauptzielgruppe sind Teilnehmende ohne Deutsch als Herkunftssprache. Das Seminar ist aber für deutsche Muttersprachler_innen offen. Anmeldung auf unserer Webseite .
  • Zum Thema „Diskriminierung im Fußball“ veranstalten wir vom 9.-11.8. einen Workshop im Rahmen des Projektes Netz-B. Dort wollen wir uns mit den Formen von Diskriminierung und den möglichen Strategien dagegen beschäftigen. Alle Informationen und die Anmeldung findet sich hier .

Und sonst…
Das 7. Hüller JugendFilmfest war wieder einmal für alle Beteiligten ein voller Erfolg. Ein Resüme von Ina Meier mit allen Informationen über die Preisträger_innen ist hier nachzulesen.


Wenn Du oder Sie diesen ca. alle 6 Wochen erscheinenden Newsletter abonnieren wollen: das geht direkt auf unserer Webseite.

 

Categorized: Allgemein , Bildungsarbeit , Newsletter (Archiv)

Dieser Post hat 0 Kommentare

Hinterlasse eine Antwort