Das ABC Tagungs- und Bildungshaus Nehmen Sie Kontakt zu uns auf! 04775 - 529.

Logo ABC Huell

Newsletter: Neuigkeiten aus dem ABC – November 2013

Liebe Freundinnen und Freunde des ABCs,

Wir haben ein paar Neuigkeiten und anstehende Seminare aus dem Bildungsbereich zu verkunden. Wir freuen uns, wenn für den einen oder die andere etwas dabei ist:

  • Unser Medienprojekt Netz-B läuft nur noch bis Juni kommenden Jahres. Wir können in diesem Rahmen noch einige vergünstigte Termine für Workshops anbieten. Wer mit seiner oder ihrer Gruppe dieses Angebot wahrnehmen will, kann sich gerne an uns wenden.
  • “Politik ohne Grenzen”: Im Zentrum dieses kostenlosen Workshops vom 29.11.-1.12. steht das Thema ‘Grenzen’. Wir haben noch ein paar freie Plätze für diesen Workshop.
  • Wer gerne Geschichten schreibt, programmiert, Gamer_in ist oder kreativ agiert, der/die ist bei unsem Games-Workshop vom 13.-15.12. gut aufgehoben. Wir werden ein eigenes Spiel entwickeln, mit allem was dazu gehört – Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Hier entlang für alle Infos sowie die Anmeldung.
  • Das ABC hat einen neuen Kooperationspartner für die soziokulturelle Arbeit und medienpädagogische Projekte: Der Verein Hüller Medienwerkstatt e.V. hat dieses Jahr seine Arbeit aufgenommen. Dadurch wird die soziokulturelle Arbeit in Hüll weiter ausgebaut und vertieft.
  • Das Filmfest „up and coming“ läuft in Hannover vom 21.-24.11.2013. Das ABC hat als Kooperationspartner auf dem Hüller JugendFilmFest zwei Filme nominiert: Jonas Brandau mit dem Film „Fallout. Berlin“ und Valentin Gagarin und Team mit „Reverie“. Vielleicht sind diese Filme ja wieder unter den Preisträgern wie vor zwei Jahren. Also: nach Hannover fahren, viele tolle Filme anschauen und Daumendrücken. Und übrigens zum Vormerken: das Hüller JugendFilmfest findet 2014 vom 28.-30.3. statt.

Wenn Du oder Sie diesen ca. alle 6 Wochen erscheinenden Newsletter abonnieren wollen: das geht direkt auf unserer Webseite.

Categorized: Allgemein , Bildungsarbeit , Newsletter (Archiv)

Dieser Post hat 0 Kommentare

Hinterlasse eine Antwort