Das ABC Tagungs- und Bildungshaus Nehmen Sie Kontakt zu uns auf! 04775 - 529.

Logo ABC Huell

Drehbucharbeit und Schauspieltraining

Die Geschichte für unser Spielfilmprojekt „Hotel California“ steht in groben Zügen fest – an den Details kann und soll aber noch geschliffen werden. Während drei Tagen haben wir dazu gemeinsam das Thema Solidarität unter die Lupe genommen. Denn um Solidarität geht es  beim ganzen Projekt: Wir halten zusammen und verfolgen unser gemeinsames Ziel vom Spielfilm; und wir erzählen die Geschichte von ganz verschiedenen Menschen, die gemeinsam ihren Traum einer gerechten Welt verfolgen. Entstanden sind viele kleine Videoclips mit Geschichten zu Freundschaft, Missverständnissen und Konflikten – ganz einfach und schnell gedreht und geschnitten mit dem iPad. Viel Spaß machte das Schauspieltraining: Damit die Geschichten auch gut rüberkommen übten trainierten wir Mimik und Körpersprache.

Drehstart verschoben
Klären konnten wir am Wochenende auch den Zeitplan. Da die Finanzierung und Organisation der Spielfilmproduktion noch nicht steht, müssen wir den Drehstart verschieben und können noch nicht diesen Sommer starten. Aufgeschoben ist aber nicht aufgehoben – wir halten alle auf dem Laufenden.

Categorized: Allgemein , Bildungsarbeit

Dieser Post hat 0 Kommentare

Hinterlasse eine Antwort