Das ABC Tagungs- und Bildungshaus Nehmen Sie Kontakt zu uns auf! 04775 - 529.

Logo ABC Huell

Newsletter: Neuigkeiten aus dem ABC – Mai 2014

Liebe Freundinnen und Freunde des ABCs,
Wir haben wieder einmal die Neuigkeiten aus dem ABC zusammengestellt und möchten euch und ihnen diese Veranstaltungen ans Herz legen:

  • Für das dritte JugendPolitCamp vom 29.5.-1.6. haben wir noch Plätze frei – vier Tage lang wird im Format eines Barcamps über alle möglichen politischen Themen diskutiert. Also gerne weitersagen, die Veranstaltung ist übrigens kostenlos!
  • Jugend für Europa, transfer e.V. und DIVE (Netzwerk für diversitätsbewusste (internationale) Jugendarbeit) bieten am 19.6. im ABC einen Fachtag zum Thema Diversity an. Wir sind Kooperationspartner, zur Anmeldung und den Informationen geht es hier.
  • Das SommerFilmSprachCamp geht in die dritte Runde. Vom 21.-28.8. können Jugendliche in den Ferien acht Tage lang filmen lernen, unter professioneller Anleitung eigene Videos produzieren, einen Blog erstellen und dabei „ganz nebenbei“ ihre (Deutsch)Sprachkenntnisse verbessern.
  • Für Kurzentschlossene aus Hamburg: das interkulturelle Theaterstück „Die Heimkehr“ ist ein Kooperationsprojekt mit dem ABC, auf dem HoheLuftschiff finden an diesem Wochenende sowie in der kommenden Woche noch Aufführungen statt.
  • Wer im Sommer mit einer (Jugend-)Gruppe zu uns kommen will: wir haben noch vereinzelte Termine frei. Kontaktieren sie uns einfach!

Übrigens: wir feiern runden Geburtstag – das ABC wird am 17.5. 35 Jahre alt! Ein paar Fotos und Infos zur bewegten Geschichte des ABCs finden sich auf unserer Webseite.

Ein schönes Wochenende wünscht
Das Team vom ABC

 


Wenn Du oder Sie diesen ca. alle 6 Wochen erscheinenden Newsletter abonnieren wollen: das geht direkt auf unserer Webseite.

Categorized: Allgemein , Bildungsarbeit , Newsletter (Archiv)

Dieser Post hat 0 Kommentare

Hinterlasse eine Antwort