Die Filmklappe ist gefallen – ein Lebensfilm ist abgedreht

Christian war seit vielen Jahren mit dem ABC und unserer Medienbildungsarbeit verbunden. Er, als erfolgreicher und erfahrender Kameramann, wusste um die Wichtigkeit der Medien- und Filmarbeit mit Jugendlichen. Er war für uns im ABC als Teamer, Jurymitglied unseres Hüller JugendFilmFestes und Gesprächspartner nicht mehr weg zu denken. Er kannte durch sein Arbeiten und Leben als Kameramann die vielen kleinen Tricks und Kniffs, die in keinem Lehrbuch zu finden sind, sondern die nur die Praxis hervorbringt. Er war immer begeistert vom Engagement und Ideenreichtum der Jugendlichen bei unseren Veranstaltungen und gab gerne sein Wissen weiter. Sein Lieblingsausspruch war „das ist sensationell“, wenn er Filmarbeiten von Jugendlichen sah, wobei er sich aber auch nicht mit kritischen Anmerkungen zurück hielt.

Ein schwerer Autounfall hat dies nun alles beendet. Wir werden ihn sehr vermissen.