Das ABC Tagungs- und Bildungshaus Nehmen Sie Kontakt zu uns auf! 04775 - 529.

Logo ABC Huell

Newsletter: Neuigkeiten aus dem ABC

Liebe Freundinnen und Freunde des ABCs,

In diesem Newsletter wollen wir Euch und Sie auf das anstehende 9. Hüller JugendFilmFest, das JugendPolitCamp, Neuigkeiten zum Filmprojekt „Hotel California“ und ein Theaterstück in Hamburg aufmerksam machen. Wir wünschen einen guten Start in den Frühling und wir freuen uns, den einen oder die andere zu den kommenden Veranstaltungen (wieder) im ABC zu begrüßen!

Das 9. Hüller JugendFilmfest
Vom 10.-12. April können beim Hüller JugendFilmfest die Filme junger Filmemacher_innen bewundert werden. Noch bis zum 1.4. können dafür Filme eingereicht werden. Alle Informationen und die Anmeldung ist hier zu finden.

Hotel California
Die Arbeiten am Filmprojekt Hotel California sind so gut wie abgeschlossen – beim Hüller JugendFilmfest wird es eine Vorpremiere für alle Teilnehmenden geben. Übrigens: wir planen weitere (Kino-)Aufführungen des Filmes. Wer uns bei der Organisation von Aufführungen unterstützen will möge sich gerne an uns wenden!
Eine Vorabinfo: Wir werden pädagogisches Begleitmaterial für Schulen und Bildungseinrichtungen auf Basis der Geschichte von Hotel California konzipieren. Es ist geplant, dies gemeinsam mit Jugendlichen vom 7.-9. April zu erarbeiten. In Kürze werden wir eine Ausschreibung für die Veranstaltung auf der ABC-Webseite veröffentlichen.

JugendPolitCamp 2015
Für das über Ostern vom 3.-6. April stattfindende vierte JugendPolitCamp im ABC haben wir noch ein paar wenige Restplätze. Beim #jpc15 wird im Format eines Barcamps  über alle möglichen politischen Themen diskutiert. Die Veranstaltung ist kostenlos (inkl. Übernachtung und Verpflegung) und offen für alle von 14 bis 27 Jahren.

Zu guter Letzt noch ein Theatertipp…
Am 29. und 30. April wird auf Kampnagel in Hamburg im Rahmen des Youngstar Festes das Theaterstück „Und es ist auch meine Geschichte“ uraufgeführt. Die Theatergruppe Sisu besteht aus in der BRD aufgewachsenen Jugendlichen und jungen Menschen, die aus Kriegs- und Krisengebieten fliehen mussten. Das interkulturelle Theaterprojekt wurde an der Theaterschule Zeppelin gestartet und findet in Zusammenarbeit mit dem ABC und dem Jahrmarkttheater statt.


Wenn Du oder Sie diesen ca. alle 6 Wochen erscheinenden Newsletter abonnieren wollen: das geht direkt auf unserer Webseite.

Categorized: Allgemein , Bildungsarbeit , Newsletter (Archiv)

Dieser Post hat 0 Kommentare

Hinterlasse eine Antwort