Das ABC Tagungs- und Bildungshaus Nehmen Sie Kontakt zu uns auf! 04775 - 529.

Logo ABC Huell

„Wie klingt Heimat?“ – Sonderpreis bei Audio-Wettbewerb ging an Connecting-Teilnehmende

Die Gruppe des Projektes Connecting trifft sich nun schon seit Januar regelmäßig, um mit verschiedenen digitalen Medien zu unterschiedlichen Themen gemeinsam zu arbeiten und sich auszutauschen. Im Rahmen eines mikroWorkshops im Juni hat die Gruppe nun das Audio-Handwerk genauer kennengelernt. In diesem Zeitraum fand auch ein Audio-Wettbewerb in Hamburg statt, organisiert von der Plattform Audiyou und dem Straßenmagazin Hinz und Kunzt. Die Chance haben wir genutzt und unsere Beiträge eingesandt. Es ging ums Thema Heimat, die Frage: „Wie klingt Heimat?“.

Wir freuen uns sehr über die Ergebnisse; es sind lustige, traurige, zum Nachdenken anregende Beiträge entstanden. Alle drei sind auf unserem Blog zu finden. Ein Beitrag beschäftigt sich mit dem „Weg in die Heimat“, ein anderer stellt dem Zuhörenden Fragen – „Wahrheit ist wichtiger als Heimat“. Der dritte Beitrag beschäftigt sich mit einem Sprichwort in verschiedenen Sprachen und Kulturen – „Wie aus der Mücke eine Elefant wurde“.

Preisverleihung Audiyou-Wettbewerb bei Hinzt und Kunzt, Jury und Moderatorin

Preisverleihung Audiyou-Wettbewerb bei Hinzt und Kunzt, Jury und Moderatorin

Der Beitrag „Wie aus der Mücke ein Elefant wurde“ hat den Sonderpreis für innovative Umsetzung gewonnen! Herzlichen Glückwunsch an die Gruppe und danke an alle  engagierten Teilnehmenden.

Die Siegerbeiträge und alle eingereichten Beiträge sind hier zu finden. In der nächsten Hinz und Kunzt-Zeitschrift (erscheint Anfang August) wird es einen Artikel über den Wettbewerb geben.

 

Categorized: Allgemein , Bildungsarbeit

Dieser Post hat 0 Kommentare

Hinterlasse eine Antwort