View the HTML Version
 
Newsletter Oktober 2015
————————————————————
http://us2.campaign-archive2.com/?u=0a0e194bf93c932bb93f78cf0&id=fda799ef03&e=[UNIQID]
**
————————————————————
** Liebe Freundinnen und Freunde des ABCs,
————————————————————
Unser Herbst-Newsletter ist sehr umfangreich geworden. Wir freuen uns auf ein paar neue, aber auch einige altbekannte Veranstaltungen und Projekte. Viel Spaß beim Lesen und bis bald im ABC!
————————————————————
** Remembering
————————————————————
Unser Erinnerungsprojekt geht mit einem Austausch nach Jerusalem und Tel Aviv auf die letzte Phase zu. Nach der Premiere in Israel wird es am 9. November um 14 Uhr im Alabama-Kino eine Hamburg-Premiere geben. Die Teilnehmenden stellen hier ihre eigenen Kurzfilme vor, in denen sie ihre individuellen Antworten erarbeitetet haben. Infos unter http://remembering.today (http://remembering.today/)
————————————————————
** Hotel California
————————————————————
Mit der Fertigstellung und Premiere unseres Kurzspielfilms (http://hotelcaliforniafilm.de) wurde dieses Jahr eines unserer größten und spannendsten Projekte umgesetzt. Gut 20 Mal wurde der Film schon auf Filmfesten, bei Schulveranstaltungen, Fachtagungen und anderen Anlässen gezeigt und mit Beteiligten diskutiert. Auf Einladung (http://www.abc-huell.de/2015/06/22/hotel-california-fertig-aber-lange-nicht-am-ende/) kommen wir gerne auch zu euch!
————————————————————
** MyMusic
————————————————————
Als Nachfolgeprojekt von Hotel California startet am 19. Oktober unser neues Musik- und Theaterprojekt. MyMusic versteht sich als ein grenzenloses, interkulturelles Projekt und ist ein Beitrag für ein kreatives und lustvolles Miteinander verschiedener Menschen und Kulturen. Hier (http://mymusic.abc-huell.de) wird die Entstehung von Theaterstück und Konzeptalbum zum Thema Angst verfolgbar sein.
————————————————————
** IsraelSoliCamp
————————————————————
Nach drei Jahren Pause wird das IsraelSoliCamp vom 4.-6. Dezember wieder im ABC stattfinden. Zweck der Veranstaltung ist ein inhaltlicher Austausch über Themen rund um Israel, den Nahostkonflikt sowie über die Bekämpfung von Antisemitismus/Antizionismus. Die Webseite (http://israelsolicamp.abc-huell.de) befindet sich im Aufbau. Alle Infos zur Anmeldung gibt es dort bereits.
————————————————————
Save the Date
* Der zweite Durchlauf unseres journalistischen Medienprojektes Connecting (http://connecting.abc-huell.de) startet mit einer Auftaktveranstaltung vom 19.-21. Februar 2016. Mehr Infos sowie die Anmeldung gibt es ab November.
* Vom 5.-8. Mai 2016, also über Himmelfahrt, veranstalten wir zum fünften Mal das JugendPolitCamp (http://jpc.abc-huell.de) .
* Wir feiern vom 15.-17. April 2016 das 10jährige Jubiläum des Hüller JugendFilmFestes (http://www.hueller-jugendfilmfest.de) .
Mehr Infos über diese Veranstaltungen gibt es bald auf unserer Webseite (http://www.abc-huell.de) sowie über Facebook (https://www.facebook.com/abchuell) und Twitter (https://twitter.com/abc_huell) .
————————————————————
** Fotoausstellung
————————————————————
Noch bis Mitte November 2015 ist im Museum für Völkerkunde Hamburg (http://www.voelkerkundemuseum.com/914-0-Aus-Kindern-werden-Leute.html) die Ausstellung des Projektes Triangel “Miteinander und voneinander lernen für eine offene Welt” von Abed e.V. (http://www.abed-burkina.com/) zu sehen. Dort werden die Ergebnisse einer Jugendbegegnung, insbesondere eines Fotoworkshops zum Thema „Kindheitserinnerungen“, das in Kooperation mit uns stattgefunden hat, präsentiert.
————————————————————
** Und außerdem…
————————————————————
Herbstzeit ist auch Zeit zur Begegnung, für Treffen, Feiern und zum Austausch in Gruppen, Familien und Vereinen. Wir bieten dafür die richtige Atmosphäre in unseren Fachwerkhäusern mit saisonalem und regionalem Essen und gemütlicher Unterbringung. Wer also in dieser Richtung etwas sucht, ist bei uns richtig und kann bequem und einfach buchen (mailto:abc@abc-huell.de) .
Gerne sind wir immer auch für Kooperationsprojekte insbesondere im Bereich politische Bildung und Medienbildung (für Jugendliche oder Erwachsene) ansprechbar.
** Das ABC im Internet
————————————————————
* Facebook-Seite ABC (https://www.facebook.com/abchuell)
* Facebook-Seite (https://www.facebook.com/connecting.abc) Connecting (https://www.facebook.com/connecting.abc)
* Facebook-Seite (https://www.facebook.com/hotelcaliforniafilm) Hotel California (https://www.facebook.com/hotelcaliforniafilm)
* Twitter-Acount ABC (http://twitter.com/abc_huell)
* Twitter-Acount Connecting (https://twitter.com/connecting_abc)
http://vimeo.com/abchuell
* Vimeo-Kanal des ABCs (http://vimeo.com/abchuell)
https://instagram.com/abc_huell/
* Instagram-Account des ABCs (http://instagram.com/abc_huell)
**
Adresse
————————————————————
ABC Bildungs- und Tagungszentrum
Bauernreihe 1
21706 Drochtersen-Hüll
Telefon: 04775 – 529
Fax: 04775 – 695
www.abc-huell.de (http://www.abc-huell.de/abc/)
eMail: abc@abc-huell.de (mailto:abc@abc-huell.de)
Bei Fragen zu Buchungen, Belegungen und zum Seminarprogramm sprechen Sie uns gerne an!
============================================================
** Folge uns auf Twitter (http://twitter.com/abc_huell)
| ** Werde Fan auf Facebook (https://www.facebook.com/abchuell)
| ** forward to a friend (http://us2.forward-to-friend2.com/forward?u=0a0e194bf93c932bb93f78cf0&id=fda799ef03&e=[UNIQID])
Copyright © 2015 ABC Bildungs- und Tagungszentrum e.V., All rights reserved.
Email Marketing Powered by MailChimp
http://www.mailchimp.com/monkey-rewards/?utm_source=freemium_newsletter&utm_medium=email&utm_campaign=monkey_rewards&aid=0a0e194bf93c932bb93f78cf0&afl=1
** unsubscribe from this list (http://abc-huell.us2.list-manage1.com/unsubscribe?u=0a0e194bf93c932bb93f78cf0&id=b413658b93&e=[UNIQID]&c=fda799ef03)
| ** update subscription preferences (http://abc-huell.us2.list-manage.com/profile?u=0a0e194bf93c932bb93f78cf0&id=b413658b93&e=[UNIQID])