Das ABC Tagungs- und Bildungshaus Nehmen Sie Kontakt zu uns auf! 04775 - 529.

Logo ABC Huell

Fair Fight-Kämpfen mit Spaß (24.-26.6.16)

Wolltet ihr schon immer mal eine Kampfkunst ausprobieren?

Wir werden uns ein Wochenende lang mit dem Thema Kämpfen beschäftigen. Ihr bekommt die Möglichkeit, einen ersten Einblick in Kampfkunst und Selbstverteidigung zu bekommen. Ein Karatetrainer wird uns in Karate (Okinawa Goju-Ryu) einführen, aber auch andere Kampfkünste zeigen. Fairness und Achtung vor sich selbst und Anderen und Spaß stehen dabei im Mittelpunkt.

Ihr könnt viel selber ausprobieren und lernen, aber wir werden auch Zeit haben, uns über das Kämpfen auszutauschen:

  • Was braucht man für Regeln beim Kämpfen, was ist fair?
  • Spaß am Kämpfen und Selbstverteidigung, passt das zusammen?
  • Gibt es Kampfkunst-Helden und Heldinnen aus den Medien, was macht sie aus?
  • Eure Fragen und Ideen….

Wer?

  • Alle zwischen 16 und 27 Jahren
  • Ihr braucht keine sportlichen Vorkenntnisse oder besondere Fähigkeiten. Wichtig ist nur dass ihr Lust habt, Kampfkunst einmal selber auszuprobieren
  • Die Teilnahme ist auch mit geringen deutschen Sprachkenntnissen möglich. Wir versuchen uns auf euch einzustellen.

Wann?

  • 24.-26. Juni 2016
  • Start: 16h am Freitag, wir organisieren ein Shuttle von Himmelpforten ins ABC für den Zug um 16.08
  • Ende: 15.30h am Sonntag, wir organisieren ein Shuttle vom ABC nach Himmelpforten für den Zug um 15.51

Wo?
ABC Bildungs- und Tagungszentrum Bauernreihe 1, 21706 Drochtersen-Hüll. Im ABC haben wir viel Platz für das Sportliche (drinnen und draußen), aber auch z.B. um gemeinsam abends am Lagerfeuer zu sitzen.

Mitbringen?
Lockere Sportkleidung, z.B. lange Hose und T-Shirt und Sportschuhe

Team:
Bodo Haß: er unterrichtet seit 25 Jahren Karate. Seit 2003 arbeitet er Bodozusätzlich im schulischen Kontext mit Kindern und Jugendlichen im „Bewegungsfeld Kämpfen“. Bodo ist Physiotherapeut, Kampfesspiele®-Anleiter, besitzt eine B-Trainer-Lizenz im Deutschen Karateverband und den 4. Dan (Meistergrad) im Okinawa Goju-Ryu-Karate. „Ich freue mich auf ein Wochenende, an dem wir uns viel bewegen und auf unterschiedlichste Weise den Kampfkünsten nähern werden!“

Birte Frische: im ABC arbeitende Medienpädagogin, Projektleiterin von „Connecting“ und aktive Karateka

Kosten?
20€ pro Person inkl. Übernachtung und Verpflegung in gemütlichen Mehrbettzimmern
Wenn ihr den Teilnahmebeitrag nicht bezahlen könnt aber gerne teilnehmen wollt: sprecht uns an, wir finden eine Lösung.

Ansprechpartnerin:
Birte Frische
bf@abc-huell.de
Telefon: 0151 / 20187528

Gefördert durch die Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung 

Lotto-Sport-Stiftung_Logo_mit_Claim_CMYK

Beitragsbild: CC BY-NC-SA 2.0 von Roman Boldyrev

Categorized: Allgemein , Bildungsarbeit

Dieser Post hat 0 Kommentare

Hinterlasse eine Antwort