Das ABC Tagungs- und Bildungshaus Nehmen Sie Kontakt zu uns auf! 04775 - 529.

Logo ABC Huell

Film. Sprache. Politik. SommerMedienSprachCamp (25.-31.07.2016)

15044107601_7663b4e9ef_b In den Ferien sechs Tage lang mit politischen Themen kreativ auseinandersetzen, den Umgang mit Medien lernen, unter professioneller Anleitung eigene Filme produzieren, einen Blog erstellen und dabei „ganz nebenbei“ deine (Deutsch)Sprachkenntnisse verbessern? – Das ist die Idee des von Film, Sprache, Politik in Hüll.

Das Seminar richtet sich an junge Menschen zwischen 16 und 27 Jahren, die Lust aufs Filmemachen haben und/oder ihre Sprachkenntnisse verbessern wollen.

Das Feriensprachcamp ist für alle offen – unabhängig von bisherigen Sprachkenntnissen. Ihr könnt teilnehmen, egal ob ihr erst ein paar Monate in Deutschland seid und keine Deutschkenntnisse habt, schon länger in Deutschland lebt oder hier aufgewachsen seid. Hauptzielgruppe sind Teilnehmende ohne deutsch als Herkunftssprache. Das Seminar ist aber für deutsche Muttersprachler_innen offen.

Filmen beim SommerFilmSprachCampDas Seminar wird in Kooperation mit Jugendliche ohne Grenzen durchgeführt. In Zusammenarbeit mit dem Paritätischen Jugendwerk Niedersachsen und dem Verband Niedersächsischer Bildungsinitiativen (VNB). Gefördert durch die Bundeszentrale für politische Bildung (bpb).

Leitung: Urte Bliesemann, Andrea Keller, Alexis Rodríguez. Termin: Mo., 25.07. – So., 31.07.2016. Teilnahmebeitrag: 40 bis 120 Euro nach Selbsteinschätzung, inkl. Unterkunft und Vollverpflegung. Solltet ihr den Teilnahmebeitrag nicht aufbringen können, aber wollt gerne teilnehmen, sagt uns bitte Bescheid. Wir finden eine Lösung. Bei zu vielen Anmeldungen entscheidet ggf. das los. Teilnahmebestätigungen gibt es im Juni

Categorized: Allgemein , Bildungsarbeit

Dieser Post hat 0 Kommentare

Hinterlasse eine Antwort