Das ABC Tagungs- und Bildungshaus Nehmen Sie Kontakt zu uns auf! 04775 - 529.

Logo ABC Huell

Geschäftsführer_in für unser Bildungs- und Tagungshaus gesucht!

img_4793Wir, das ABC Bildungs- und Tagungszentrum e.V., suchen ab Herbst 2017 für unser Bildungs- und Tagungshaus im Landkreis Stade eine_n Geschäftsführer_in im Rahmen eines Leitungsteams.

Das ABC liegt in der Gemeinde Drochtersen. Wir vermieten unser Tagungshaus, eine denkmalgeschützte Kehdinger Hofanlage, mit 70 Betten an Bildungseinrichtungen, für Firmen, für Hochzeitsfeiern und weitere Gastgruppen. Unser engagiertes Küchenteam bietet Vollverpflegung für unsere Gäste. Unser pädagogisches Team veranstaltet eigene Bildungsseminare, vor allem für Jugendliche und junge Erwachsene. Der Schwerpunkt liegt auf der politischen Bildung und der Medienarbeit.

Aufgabenprofil

  • Wirtschaftliche Steuerung
  • Kaufmännische Führung des Vereins und des Tagungshauses
  • Haushaltsplan entwickeln, Controlling für die Finanzen und das Rechnungswesen
  • Öffentlichkeitsarbeit / Netzwerkarbeit / Kundenakquise
  • Weiterentwicklung und Gestaltung des Tagungsbetriebes
  • Erhaltung und Planung der denkmalgeschützten Hofanlage, Akquise für Sanierungsprojekte
  • Strategische Ausrichtung des Vereins für die Zukunft

Personalleitung

  • Personalverantwortung (aktuell sieben Mitarbeiter_innen, zwölf Teilzeitkräfte; Honorarkräfte)
  • Verantwortung für die Organisation der Bereiche Küche, Reinigung des Hauses, Hausmeisterei, Verwaltung
  • Enge Zusammenarbeit mit dem pädagogischen Team in wirtschaftlichen und strategischen Fragen

Verein / Vorstand

  • Information des Vorstandes über wirtschaftliche Situation und strategische Planung
  • Kooperation mit dem Vorstand in Grundsatzfragen

Anforderungen

  • Hochschulabschluss oder abgeschlossene Ausbildung (Bereich Wirtschaft, Kultur, Hotellerie, Projektmanagement
  • kaufmännische Erfahrung und Kenntnisse
  • Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern
  • Interesse an und Erfahrung mit Bildungs- und Seminararbeit
  • Kenntnisse im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit wünschenswert
  • Eigenverantwortliches Arbeiten, Organisationsgeschick, Entscheidungsfreudigkeit
  • Leitungskompetenz, Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten
  • Führerschein

Wir bieten

  • Unbefristete Arbeitsstelle in Voll- oder ggf. Teilzeit
  • Ein engagiertes und aufgeschlossenes Mitarbeiter_innenteam
  • Eine sehr gut etablierte und anerkannte Einrichtung
  • Große Gestaltungsmöglichkeiten
  • Unterstützung von Seiten des Vorstandes

Das Gehalt ist eher bescheiden; ggf. könnte es aufgebessert werden, wenn die Aufgaben in weniger als 40 Stunden bewältigt werden oder neue Einnahmequellen akquiriert werden. Flexibilität von Zeit und Ort sind gegeben. Eine durchschnittliche wöchentliche Anwesenheit an mindestens drei Tagen ist wünschenswert.
Ab Ende Januar 2018 geht die jetzige Stelleninhaberin in Rente. Wir wünschen uns einen gleitenden Übergang im Zeitraum von ca. drei Monaten.

Bewerbungsschluss am 31.8.2017
Wir bitten um aussagefähige, schriftliche Bewerbungsunterlagen (gerne per Email) unter Angabe des frühesten Termins für Stellenantritt, des gewünschten Stellenvolumens und der Gehaltsvorstellungen! 
bewerbung@abc-huell.de

Ansprechpartner_innen

Ina Meier (Geschäftsführerin), Henning Wötzel-Herber (Pädagogischer Geschäftsführer)

ABC Bildungs- und Tagungszentrum e.V.
Bauernreihe 1
21706 Drochtersen-Hüll

www.abc-huell.de
facebook.com/abchuell
twitter.com/abc_huell

Categorized: Allgemein

Dieser Post hat 0 Kommentare

Hinterlasse eine Antwort