Das ABC Tagungs- und Bildungshaus Nehmen Sie Kontakt zu uns auf! 04775 - 529.

Logo ABC Huell

Geschäftsführer_in für unser Bildungs- und Tagungshaus gesucht!

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt gesucht:

Geschäftsführer_in für Bildungs- und Tagungshaus (vorerst in Teilzeit, 32 Stunden/Woche)

Wir, das ABC Bildungs- und Tagungszentrum e.V., suchen für unser Bildungs- und Tagungshaus im Landkreis Stade eine Nachfolgerin / einen Nachfolger für die Stelle der Geschäftsführung im Rahmen eines Leitungsteams.

Das ABC liegt in der Gemeinde Drochtersen. Unser pädagogisches Team veranstaltet eigene Bildungsseminare, vor allem für Jugendliche und junge Erwachsene. Der Schwerpunkt liegt auf der politischen Bildung und der Medienarbeit. Zudem vermieten wir unser Tagungshaus, eine denkmalgeschützte Kehdinger Hofanlage, mit 70 Betten an Bildungseinrichtungen, für Firmen, für Hochzeitsfeiern und weitere Gastgruppen. Unser engagiertes Küchenteam bietet Vollverpflegung für unsere Gäste.

Es erwartet Sie eine herausfordernde, sehr abwechslungsreiche Tätigkeit mit großem Gestaltungsspielraum.

Ihre Aufgaben

  • Wirtschaftliche Steuerung
  • Kaufmännische Führung des Vereins und des Tagungshauses
  • Haushaltsplan entwickeln, Controlling für die Finanzen und das Rechnungswesen
  • Öffentlichkeitsarbeit / Netzwerkarbeit / Kundenakquise
  • Weiterentwicklung und Gestaltung des Tagungsbetriebes
  • Erhaltung und Planung der denkmalgeschützten Hofanlage, Akquise für Sanierungsprojekte
  • Strategische Ausrichtung des Vereins für die Zukunft
  • Personalleitung
    • Personalverantwortung (aktuell sieben Mitarbeiter_innen, zwölf Teilzeitkräfte; Honorarkräfte
    • Verantwortung für die Organisation der Bereiche Küche, Reinigung des Hauses, Hausmeisterei, Verwaltung
    • Enge Zusammenarbeit mit dem pädagogischen Team in wirtschaftlichen und strategischen Fragen
  • Verein / Vorstand
    • Information des Vorstandes über wirtschaftliche Situation und strategische Planung
    • Kooperation mit dem Vorstand in Grundsatzfragen

Unsere Erwartungen

  • Hochschulabschluss oder abgeschlossene Ausbildung (Bereich Wirtschaft, Kultur, Hotellerie, Projektmanagement)
  • kaufmännische Erfahrung und Kenntnisse
  • Erfahrung in der Führung von Mitarbeitenden
  • Interesse an und Erfahrung mit Bildungs- und Seminararbeit
  • Kenntnisse im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit wünschenswert
  • Eigenverantwortliches Arbeiten, Organisationsgeschick, Entscheidungsfreudigkeit
  • Leitungskompetenz, Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten
  • Führerschein

Wir bieten

  • Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Teilzeit (32 Stunden)
  • Flexibilität von Zeit und Ort sind gegeben; eine durchschnittliche wöchentliche Anwesenheit an mindestens drei Tagen ist wünschenswert
  • Eingruppierung in Anlehnung an Entgeltgruppe 13 TVöD, Stufe 1
  • Ein Ausbau der Stelle auf Vollzeit ist möglich, falls neue Einnahmequellen akquiriert werden
  • Ein engagiertes und aufgeschlossenes Mitarbeiter_innenteam
  • Eine sehr gut etablierte und anerkannte Einrichtung
  • Große Gestaltungsmöglichkeiten
  • Unterstützung von Seiten des Vorstandes
  • Bewerbungsschluss am 28.02.2018
    Wir bitten um aussagefähige, schriftliche Bewerbungsunterlagen (gerne per Email) unter Angabe des frühesten Termins für einen Stellenantritt. Die jetzige Stelleninhaberin geht in Rente. Wir wünschen uns einen gleitenden Übergang zum nächstmöglichen Zeitpunkt.
    bewerbung(at)abc-huell.de

    Ansprechpartner_innen
    Ina Meier (Geschäftsführerin), Henning Wötzel-Herber (Pädagogischer Geschäftsführer)

    ABC Bildungs- und Tagungszentrum e.V.
    Bauernreihe 1
    21706 Drochtersen-Hüll

    www.abc-huell.de
    facebook.com/abchuell
    twitter.com/abc_huell

    Categorized: Allgemein , Bildungsarbeit

    Dieser Post hat 0 Kommentare

    Hinterlasse eine Antwort