Das ABC Tagungs- und Bildungshaus Nehmen Sie Kontakt zu uns auf! 04775 - 529.

Logo ABC Huell

Was Gäste sagen

Wenn nur jedes Tagungshaus die eigene Technik so präzise kennen und nennen könnte. Das ist ja eine wunderbare Ausgangslage für Barcamps.

Jörg Eisfeld-Reschke, Organisation des Economycamps 2015 im ABC

Ich bzw. wir hatte/n eine wunderbare Zeit, tolles Essen, tolle Räume. Und einfach ein wunderschöner Hof! Es hätte wirklich nicht besser sein können und das musste mal gesagt werden. Danke für die schöne Zeit dort!

Sabrina Bowitz, bei einem Theaterseminar zu Gast im ABC

Nach ein entspannten Autofahrt bog ich auf das ländliche Anwesen des ABC Bildungs- und Tagungszentrum in Hüll. Es war eine Ankunft wie im Bilderbuch: die Sonne schien, die Kühe auf dem Gelände gegenüber begrüßten mich mit lautem Muhen und sogar ein kleiner Hund tapste mir zur Begrüßung entgegen. Fast hätte man meinen können man beginne gerade eine Woche Urlaub. Tatsächlich war ich aber angekommen auf dem zweiten Barcamp der politischen Bildung. Die Vorfreude war enorm, war ich doch schon vom ersten „BCPB“ in Hütten 2012 total begeistert. Ich war die erste Anreisende und so bezog ich zunächst mein gemütliches Zimmer und genoss noch ein wenig die Umgebung.

Teilnehmerin des BarCamp politische Bildung 2013

„Vom 5. bis 7. Oktober 2012 war unser Gospelchor aus Stade „Lightfire“ für ein Gesangsworkshop im ABC Tagungszentrum.
Es war schon unser viertes Mal bei Ihnen (wenn auch immer mit anderen Chormitgliedern) und auch dieses Mal haben wir uns bei Ihnen ausgesprochen wohl gefühlt und das rundherum! Das Kaminzimmer ist unser „Lieblings-Übungsraum“ gerade jetzt im Herbst sehr gemütlich! Die Schlafräume sind hervorrragend und die Betreuung ob von der Verwaltung oder der Küche sehr liebevoll und gut!
Wir kommen ganz bestimmt gerne wieder!

Mechtild Jakob-Holst, Gospelchor „Lightfire“ Stade
Irene und Lars Allers

Wir durften eine zauberhafte Hochzeit feiern. Und Ihr Haus hat daran einen entscheidenenden Anteil ausgemacht. Das Essen war (wieder mal) köstlich und auch alles drumherum war toll. Vielen Dank dafür!

Irene und Lars Allers

Ich fand das Team sehr herzlich und zuvorkommend. Das Haus war wunderschön und das Essen genial, wie bei Muttern. Es hat mir viel hier gebracht und ich hatte sehr viel Spaß! Danke dafür.

VHS-Gruppe

Feedback der Workshop-Gruppe „Politik ohne Grenzen“ vom 15.-17.3.2013

Seminar-Feedback aus unserem Seminar „Mediennutzung für Mädchen- und Jungenarbeit“ (18.-20.2.2013)
Freiwilligendienste Hamburg

Als Träger von Freiwilligendiensten (BFD/FSJ) ist es wichtig, unsere pädagogische Arbeit an der Lebenswelt junger Menschen auszurichten, das bedeutet heute natürlich auch Internet/Web 2.0. Mit dem ABC haben wir PartnerInnen gefunden, die uns in der Umsetzung unserer Ideen und Fragen in Richtung Medienkompetenz zuverlässig und mit viel Fachwissen zur Verfügung stehen.

Freiwilligendienste Hamburg
Silvie Hartmann, Schulleitung Freie Schule für Gestaltung Hamburg

Die Arbeit auf dem herrlichen Grundstück und in den top ausgestatteten Seminarräumen lässt die Gruppen der FSG noch besser zusammenwachsen.

Silvie Hartmann, Schulleitung Freie Schule für Gestaltung Hamburg
FSG Hamburg

Die Kooperation mit dem ABC hat sich für die FSG von Anfang an bewährt. Unsere Studierenden haben die Möglichkeit, mit erfahrenen Regisseuren und Pädagogen Filme zu konzipieren und realisieren.

FSG Hamburg
Radoslaw Romanowski, Wolkenkratzer

Wir sind immer wieder gern zu Gast. Als Anbieter von erlebnis-pädagogischen Aktionen und Kletterevents bieten uns das Haus, die weiten Wiesen und beein-druckenden Bäume hervorragende Möglichkeiten, um Gruppen in Sachen Teamarbeit fit zu machen. Freundliches Personal, Unterkunft und natürlich das Essen sind top. Daumen hoch!

Radoslaw Romanowski, Wolkenkratzer

Wir sind Pilger und wandern durch Wälder, Flüsse und Deiche entlang. Eine Nacht haben wir im ABC geschlafen. Es ist ein schönes Haus in Landschaftsmitte ungefähr 20 km von Stade. Wir wurden sehr herzlich begrüsst und sehr gut versorgt. Wir haben auch sehr schönes Essen bekommen und alles war sehr gemütlich und ein wirklich positives Erlebnis.

Dänische Pilgergruppe, Juni 2012

Was für ein Erlebnis! Am vergangenen Donnerstag habt Ihr wegen des Gendercamps für uns Fremde eine Übernachtung im Backhaus angeboten. Wir haben die Atmosphäre dort in dem Häuschen und bei Euch so genossen, dass es nicht einfach bei einem Tschüss zum Abschied reicht. Die Dame, deren Namen wir nicht behalten haben, hat sich trotz dringender Verpflichtung so liebevoll um uns am Abend gekümmert. Und auch das Gemeinschaftserlebnis mit der Gruppe von jungen Menschen hat mit dazu beigetragen, dass wir uns wohlgefühlt haben und gerne daran zurückdenken.

Hannelore und Werner Jäkel aus Berlin

Wir waren zu einer Hochzeitsfeier eingeladen, die im ABC-Hof gefeiert werden sollte. Zunächst die Trauung in Hamburg, dann die Fahrt an der Elbe entlang bis nach Drochtersen, ein toller Auftakt, wenn es nicht so geregnet hätte… Dann aber, kaum angekommen, klarte der Himmel auf und die Sonne schien den ganzen Nachmittag. Wir konnten auf den Bänken vor dem Haus sitzen, die Kinder spielten in der Sandkiste, die größeren Kinder auf einem Floß im Teich, die anderen rannten über den Rasen. Es gab Kaffee und Kuchen, später wurde in der großen Diele gefeiert, mit einem riesigen Buffet. Alles hat gut geschmeckt, vor allem der Apfel-Quitten-Saft, der aussah wie selbstgemacht. Geschlafen haben wir in den ruhigen Zimmern mit Blick auf den Bauerngarten und das Backhaus. Die Einrichtung der Zimmer ist schlicht und schön. Am nächsten Morgen gab es noch ein üppiges Frühstücksbuffet, so dass wir die Feier bis zum frühen Nachmittag ausklingen lassen konnten. So entspannt und schön habe ich lange kein Fest mit so vielen Gästen erlebt.

Feedback auf Qype

User „Wasserfee“ auf Qype.com