Beim Sommerfilmsprachcamp in der vergangenen Woche kamen Filmdreh SprachcampJugendlichen aus 10 verschiedenen Ländern acht Tage lang zusammen, um gemeinsam Filmen zu lernen und unter professioneller Anleitung eigene Videos zu produzieren. Gleichzeitig wurde ein Blog erstellt, auf dem sie selbst ihre Erlebnisse und die Videos veröffentlicht haben. Quasi ganz nebenbei konnten so auch die Deutsch-Sprachkenntnisse verbessert werden.

Das Team vom SommerFilmSprachCamp 2013 ist sich einig: Alle Jugendlichen haben ausnahmslos ganz tolle Arbeit geleistet. Die 16 jungen Männer und 4 Frauen haben uns mit ihrer Kreativität bei der Themenfindung und mit ihrer Ausdauer während der Filmproduktion beeindruckt. Insgesamt sind sieben Filmdreh 2 SprachcampÜbungsfilme und drei grössere Kurzfilme entstanden – alle sind mittlerweile online zu finden auf dem Blog:

http://filmsprachcamp.wordpress.com/

Die Texte auf dieser Seite stammen ebenfalls von den Jugendlichen. Schaut selber rein oder teilt den Link weiter – wir finden, dass die Filme sehr sehenswert sind!