IMGWir sind Schülerinnen und Schüler aus verschiedenen Schulen aus dem Landkreis Stade. Wir drehen im ABC Bildungs- und Tagungszentrum Videos zu einem bestimmten Thema. Wir haben das Thema Berufswahl: Dass man Spaß hat, sich informiert bevor man ein Praktikum macht und dass man Unterstützung und Hilfe von den Eltern bekommt.
Wie wir das alles gemacht haben mit dem Filmen
Wir machen das hier so, dass wir erst uns alle treffen und dann alles besprechen. Wir wurden dann in 3 Gruppen aufgeteilt und mussten jeweils in einer Gruppe einen Film machen und es gibt auch in jeder Gruppe ein Thema. Die Themen waren ZUHÖREN, IDEEN SAMMELN, HELFEN. Dazu haben wir jeweils einen Film gemacht den wir erst mit einer kleinen Kamera gemacht haben und dann mit der großen, weil es vielleicht veröffentlicht wird.
Wenn nicht wird der Film mit einem Passwort geschützt, nur für die Personen, die das gemacht haben wird das Passwort freigegeben.IMG_0952
Wir alle die das gemacht haben fanden es ganz gut nur etwas stressig für die Schauspieler/Schauspielerinnen.
von Denise und Natascha