Nach drei Jahren endet Connecting, unser von Aktion Mensch gefördertes Projekt leider heute. Hinter uns liegen drei Durchläufe mit jeweils einer Gruppe, mit vielen Workshops sowie tollen und spannenden Erfahrungen auf beiden Seiten. Wer weiß – vielleicht wird es etwas ähnliches wie Connecting ja bald noch einmal geben… Hier kann man erst einmal nachlesen, was die drei Gruppen erarbeitet haben: Texte, Videos, Interviews, Storys und vieles mehr: http://connecting.abc-huell.de. Einen kleinen Einblick in die Abschlussveranstaltung connecting.media kann man bei Flickr bekommen. Und hier noch ein schönes Video eines Teilnehmenden, was wir euch und ihnen nicht vorenthalten vollen:

Zum Projekt-Abschluss wurde auch eine Reportage über Connecting veröffentlicht. Jugend.beteiligen.jetzt – für die Praxis digitaler Partizipation hat sich im Themenschwerpunkt “Digitale Beteiligung von geflüchteten Jugendlichen” mit Connecting befasst und bei connecting.media u.a. Teilnehmende sowie die Projektleitung interviewt. Wer herausfinden will, warum Connecting ein Obstsalat ist und kein Smoothie, kann hier nachlesen: https://jugend.beteiligen.jetzt/aktuelles/themen/thema-junge-gefluechtete/reportage-connecting