Wir haben die Stelle der Geschäftsführerin des Tagungshauses zum 1.11. neu besetzt und freuen uns, Dana Meyer bei uns im Team begrüßen zu können. Zur Vorstellung lassen wir sie hier selbst zu Wort kommen.

Dana Meyer – seit 1.11. im AB-Team dabei

Hallo!
Hiermit möchte ich mich Ihnen und Euch als neue Geschäftsführerin des ABC Bildungs- und Tagungszentrums vorstellen. 

Seit vielen Jahren bin ich schon in der außerschulischen, politischen Jugend- und Erwachsenenbildung tätig. Dabei konnte ich sowohl zahlreiche Erfahrungen in der Bildungspraxis, als auch im Feld geschäftsführender Aufgaben sammeln. 

Ich freue mich sehr auf meine neue Tätigkeit, der ich mit viel Engagement und einer gehörigen Portion Leidenschaft für politische Bildung begegnen werde. 

Mir ist es wichtig das Tagungshaus, aber auch die Bildungsstätte als solche in Hinblick auf unser Leitbild einer kritisch-emanzipatorischen Einrichtung weiterzuentwickeln. Dabei möchte ich zum einen die Stärken unseres Tagungshaus und unserer Arbeit überregional bekannt machen und zum anderen dazu beitragen, dass wir uns als Team des ABC weiterentwickeln und uns neue Felder erschließen. 

In diesem Sinne freue ich mich auf die kommende Zeit und auch darauf viele neue Kontakte zu knüpfen!

Dana Meyer