Corona ist nicht nur ein hässlicher, bösartiger und gefährlicher Virus, der Menschen auf der ganzen Welt krank macht. Eine Corona* (lateinisch corona „Kranz, Krone“) kann auch etwas wunderschönes sein, ein strahlender Kranz um Mond oder Sonne, der durch Beugung des Lichts entsteht. So wie Corona hat alles mehr als eine Seite – zeige du der Welt deine Sicht auf Corona.

Infos und Filmeinreichung auf der Festivalseite: CoronaFilmfestival.org

Das Online-Filmfestival zum Thema #togetherathome gibt dir die Möglichkeit, deine Meinung zu #togetherathome, #leavenoonebehind und #socialdistancing zu verarbeiten. Es reißt dich vom Hocker, schickt dich auf die Suche und animiert dich, das zu tun was du schon immer tun wolltest, endlich einmal auszuprobieren, was du noch nicht kennst oder du einfach nicht lassen kannst.