Das ABC Tagungs- und Bildungshaus Nehmen Sie Kontakt zu uns auf! 04775 - 529.

Logo ABC Huell

GenderCamp 2010

Vom 7.-9. Mai 2010 findet im ABC das GenderCamp 2010 statt. Das GenderCamp ist ein 3-tägiges Workshop-Event im „BarCamp“-Format, d.h. eine offene „Un-Konferenz“, bei dem alle nicht nur Zuhörer_innen, sondern aktive Teilnehmende sind und eigene Themen einbringen, vorstellen und anbieten können. Aus den Bereichen, Schnittmengen und Zwischenräumen von Gender/Queer/Feminismus und Internet/Netzkultur ist alles möglich. Was uns umtreibt ist die die Frage nach queer-feministischer und antisexistischer Handlungsfähigkeit und Praktiken im Internet.

gendercamp_teaserUnter www.gendercamp.de sind genauere Informationen zu dem Projekt abrufbar, das von den Teilnehmen selbstständig, gemeinsam gestaltet und vorbereitet wird. Wir freuen uns auf eure Ideen. Mehr als zwei Drittel der verfügbaren Plätze sind bereits vergeben. Noch sind aber Anmeldungen möglich. Verbindliche Anmeldungen bitte hier!

Wer genaueres über das GenderCamp erfahren will, kann dies auch hörend statt lesend tun, im NRRRDZ-Podcast | nrrrdz000005 (ab Minute 4:20) von zwei Mitinitiator_innen des GenderCamp 2010.

Wenn du Twitter benutzt kannst du aktuellen Infos über das GenderCamp auch unter http://www.twitter.com/gendercamp folgen.

Categorized: Allgemein , Bildungsarbeit , Vergangene Seminare (Archiv)