Das ABC Tagungs- und Bildungshaus Nehmen Sie Kontakt zu uns auf! 04775 - 529.

Logo ABC Huell

JugendPolitCamp (8.-10.6.2012)

Beim JugendPolitCamp im ABC kommen Jugendliche und junge Erwachsene von 14-27 Jahren drei Tage lang im ABC zusammen, um zum Thema Politik voneinander zu lernen und sich auszutauschen. Das Veranstaltungsformat Barcamp (eine Art „Un-Konferenz“) eröffnet viele Möglichkeiten, politisches Engagement genauer zu erforschen, auszuprobieren, zu diskutieren und die eigene Sichtweise einzubringen. Im Fokus stehen dabei die Möglichkeiten, die digitale Medien für das politische Engagement bieten – sei es nun, dass Online-Diskussionen erprobt werden, man eine Kampagne im Internet durchspielt, ein Plakat für ein politisches Anliegen gestaltet und veröffentlicht, sich mit konkreten Angeboten im Web auseinandersetzt, mit Politikern diksutiert oderoderoder…. der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Wir wollen auch mit engagierten Menschen aus der Region ins Gespräch kommen – hierfür haben wir im Vorfeld engagierte Menschen eingeladen, die Diskussionsangebote an euch machen. Auch hier gilt: alles kann, nichts muss – das Interesse der Teilnehmenden steuert das Barcamp, nicht ein vorgefertigtes Programm. Nicht zuletzt soll auch der Spass drumherum nicht zu kurz kommen; auch abends wird es ein Programmangebot geben. Wir wollen auch mit engagierten Menschen aus der Region ins Gespräch kommen – hierfür haben wir im Vorfeld engagierte Menschen eingeladen, die Diskussionsangebote an euch machen. Auch hier gilt: alles kann, nichts muss – das Interesse der Teilnehmenden steuert das Barcamp, nicht ein vorgefertigtes Programm. Nicht zuletzt soll auch der Spass drumherum nicht zu kurz kommen; auch abends wird es ein Programmangebot geben. Die offizielle Anmeldung fürs JugendPolitCamp findet über untenstehendes Formular hier auf unserer Webseite statt. Wichtig: der Punkt „Geschäftsbedingungen“ mit Teilnahmegebühren usw. steht in dem Formular, weil es sich um ein allgemeines Formular für alle ABC-Seminare handelt. Du musst außer deiner Anreise bis Himmelpforten nichts zahlen. Trotzdem wäre es natürlich wichtig, dass du absagst, solltest du doch verhindert sein. Bitte melde dich doch auch bei Mixxt an, damit wir uns untereinander bereits im Vorfeld vernetzen und austauschen können und damit wir euch dir notwendigen Infos zukommen lassen können. Infos zur Anmeldung auf Mixxt gibt es hier.

Was, Wo, Wie?

** Alle Infos rund ums JugendPolitCamp und zum Veranstaltungsformat Barcamp findest du hier: http://jugendpolitcamp.mixxt.de/

** Freitag, 8.6. (16:00 Uhr) – Sonntag, 10.6.2012 (16:00 Uhr) im ABC Bildungs- und Tagungszentrum in Drochtersen-Hüll

** Die Teilnahme ist für euch kostenlos (inkl. Unterkunft im Mehrbettzimmer und Verpflegung)! Wenn du nur mit / nicht mit bestimmten Personen oder Personengruppen in einem Zimmer untergebracht werden wollt, schreib uns das einfach bei der Anmeldung unter „Anmerkungen“.

** Wir organisieren kostenlose Shuttles ab Bhf. Himmelpforten (für den Zug 16.06h an Himmelpforten am Freitag und 15.51h ab Himmelpforten am Sonntag).

** Teilnehmendenzahl: max. 60 Personen

** Die Veranstaltung findet im Rahmen des Projektes Netz-Bildung statt und wird finanziell ermöglicht durch Aktion Mensch.

Bleib’ auf dem Laufenden:

Community: http://jugendpolitcamp.mixxt.de // Twitter: @netz_bildung / @abc_huell //

Facebook: https://www.facebook.com/jugendpolitcamp.huell // e-Mail: bf@abc-huell.de

Categorized: Allgemein , Bildungsarbeit , Vergangene Seminare (Archiv)
Tagged: ,