Lade Veranstaltungen

Insbesondere storybasierte Spiele haben das Potenzial die Bildungsarbeit zu bereichern: Sie können Lern- und Erfahrungsräume generieren; als Türöffner für Reflexionsprozesse fungieren oder einen attraktiven und (sofern inklusiv gestaltet) einen barrierearmen Zugang zu Themen & Diskursen schaffen.
Doch wie entwickle ich ein Spiel? Wo fange ich an? Wie gehe ich vor? Was könnten mögliche Fallstricke, insbesondere in Hinblick auf den Einsatz im Bildungskontext sein? Genau diesen Fragen wollen wir in diesem Workshop nachgehen.
Wir werden Strukturen, Leitgedanken und Methoden für die eigene Spielentwicklung erarbeiten.
Wir werden aber auch gemeinsam spielen, brainstormen, entwickeln, erproben, reflektieren und uns kollegial beraten.
Bringt gerne bestehende Ideen mit, die Ihr immer schon mal umsetzen wolltet. Wir arbeiten dann gemeinsam daran! Ansonsten könnt ihr euch auch gern vor Ort mit ganzen neuen Inspirationen auf den Weg machen ein Spiel für eure konkrete Praxis zu entwickeln.
Abschließend werden auch organisatorische Aspekte der Spielentwicklung, wie Finanzierungsmöglichkeiten und Veröffentlichungen besprochen

Der Workshop ist kostenfrei inkl. Unterkunft und Verpflegung. Lediglich die Anreise muss selbstständig finanziert werden.
Um die Kreativität zu fördern bietet das ABC vor Ort auch jede Menge Möglichkeiten: Umfangreiche Medientechnik, eine Sauna zum Entspannen, Viel Kreativmaterial, Platz, gemütliche Räume inkl. Kamin, leckeres Essen und natürlich jede Menge Spiele.

Wir freuen uns auf eine kreative, spielerische und gleichsam produktive gemeinsame Zeit mit euch!

Details

Beginn:
18.05.22
Ende:
20.05.22
https://pretix.eu/abc-huell/Spieleworkshop/

Veranstalter

ABC Bildungs- und Tagungszentrum e.V.

Veranstaltungsort

ABC
Bauernreihe 1
Drochtersen, 21706
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen
Go to Top