Lade Veranstaltungen

Rassismus ist Teil unserer Gesellschaft. Er prägt und strukturiert das gesellschaftliche Zusammenleben weltweit in Form von Macht- und Herrschaftsverhältnissen, die sich in Form von struktureller Diskriminierung artikulieren.
In einem geschützten Raum wollen wir unser Wissen und unsere Erfahrungen teilen. Es ist ein Raum der Entlastung, des Austausches und der Vernetzung.
“Empowerment bedeutet, eine Zeit und einen Raum gemeinsam und ungestört für sich zu gestalten – für alles, was anliegt: gemeinsam Erfahrungen zu teilen, sich gemeinsam zu stärken, zu lernen, zu planen, vor allem aber sich gemeinsam zu feiern. Wir üben, unsere Bedürfnisse wahrzunehmen, ernst zu nehmen und an ihrer Erfüllung zu arbeiten. Wir entdecken unser eigenes Wissen und das unserer Communities und Ahnen. Wir erlauben uns, ohnmächtig zu sein und gleichzeitig stark, wütend zu sein und gleichzeitig liebevoll, uns auszuruhen und gleichzeitig schöpferisch zu sein.”

Geleitet wird das Wochenende von Tsepo Bollwinkel

Termin: 09.12 ab 15 Uhr – 11.12. bis 15 Uhr

Zielgruppe: Menschen of Color (BIPoC), die im Kontext des ABCs und gern auch darüber hinaus tätig sind.

Verpflegung: Vollverpflegung – Es werden alle Unverträglichkeiten und Ernährungsweisen berücksichtigt

Kinderbetreuung: Kinder können gerne mitkommen, wir organisieren eine Kinderbetreuung!

Schutzkonzept: Wir werden das ABC an diesem Wochenende explizit so gestalten, dass die Gruppe ungestört ist. Das Haus steht zur alleinigen Verpflegung. Es wird kein weiß-positioniertes Personal des ABCs anwesend sein. Sollte dies doch notwendig sein (z.B,. Hinsichtlich der Betreuung unserer Hoftiere oder einer Notreparatur durch unseren Hausmeister) wird dies vorher abgesprochen und klar transparent sein, wann diese Person wo sein wird.

Kosten: Ein Teilnehmendenbeitrag wird nicht erhoben. Unterkunft, Vollverpflegung und Tagunsggetränke (Wasser, Tee, Kaffee) werden übernommen. Für euch fallen nur Kosten für die Anreise, weitere Getränke (Soft Drinks, etc.)  und ggf. für Bettwäsche und Handtücher an. Ihr könnt letzteres aber auch gern einfach selbst mitbringen. 

Freizeitangebote im Haus: Euch stehen neben Billard, Tischtennis und weiteren Spielen natürlich auch unsere Sauna (kostenpflichtig), unsere Musikinstrumente und unsere umfangreiche Medientechnik (z.B. für einen Filmabend) zur Verfügung. Zudem habt ihr die Möglichkeit mit unseren Alpakas und Hofkatzen zu interagieren.

 

Die Anmeldung erfolgt unter LINK

Details

Beginn:
09.12.22
Ende:
11.12.22
Veranstaltungskategorien:
,
https://pretix.eu/abc-huell/empowerment-2/

Veranstalter

ABC Bildungs- und Tagungszentrum e.V.

Veranstaltungsort

ABC
Bauernreihe 1
Drochtersen, 21706
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen
Go to Top