Das ABC Tagungs- und Bildungshaus Nehmen Sie Kontakt zu uns auf! 04775 - 529.

Logo ABC Huell

Countdown-Film. Online-Filmworkshop zum Jahreswechsel (19., 20. und 31.12.20)

Wir können wir uns engagieren, damit 2021 ein besseres Jahr für die Welt wird? Für alle Menschen auf der ganzen Welt? Mit unseren Antworten produzieren wir zusammen einen Videoclip – online in Gruppen-Videochats. Gemeinsam testen wir dabei, wie man ganz alleine, nur mit einem Smartphone und guten Ideen, Videoclips drehen kann. Und rechtzeitig zum Jahreswechsel können wir eine kurze Videobotschaft versenden. 

Kostet der Workshop etwas?
Nein.

Ich habe keine Filmerfahrung, kann ich trotzdem mitmachen?
Ja. Wir bringen dir online alles bei. Und wir unterstützen dich, wenn du deinen Videoclip drehst.

Wie arbeiten wir zusammen?
Wir treffen uns online in einer Videokonferenz. Zudem tauschen wir uns in einer Whatsapp-Gruppe aus.
Wir zeigen dir, wie du alleine filmen kannst. Wenn du eine Idee, eine Frage oder technische Probleme hast, dann helfen wir uns innerhalb der Gruppe. 

Welche Technik brauche ich?
Du brauchst  ein Smartphone und stabiles Internet für Gruppen-Videochats und für Filmaufnahmen. Noch einfacher ist es, wenn du zusätzlich einen Computer (mit Webcam und Mikro)nutzen kannst.
Wenn du in Hamburg wohnst, kannst du dir auch ein Ipad ausleihen.

Muss ich selber vor der Kamera stehen?
Ja. Wenn du möchtest, kannst du dich aber mit Maske und Mütze unkenntlich machen 🙂

Ich kann nicht an allen Videochats teilnehmen. Ist das schlimm?
Jein. Das ist wirklich nicht optimal. Melde dich bei uns, und wir besprechen, ob deine Teilnahme trotzdem machbar ist.

Termine: Gruppen-Videochats
Samstag, 19.12. von 12 – 15.30 Uhr
Sonntag, 20.12. von 12 – 15.30 Uhr
Donnerstag, 31.12. von 12 – 13.00 Uhr

Vom 21.12. bis 30.12. drehst du deinen eigenen Clip (alleine oder mit deiner Familie oder deinem Haushalt). Du solltest mindestens 3 Stunden Zeit einplanen. 

Hast du noch Fragen?
Andrea, Gesa und Patrick suchen gerne mit dir nach Antworten – schreibe eine Mail an ak@abc-huell.de oder eine Nachricht an +49-151-58571695.

Ein Workshop vom ABC in Kooperation mit GWA St. Pauli.
Anmeldung bis zum 15.12.2020

Categorized: Allgemein , Bildungsarbeit