Lade Veranstaltungen

Zum Auftakt des Hüller PolitCamps (HüPC)  laden wir euch herzlich zu einem offenen Abend ins ABC Hüll ein. Am Donnerstag, dem 20.4. gibt es ab 17 Uhr die Gelegenheit, uns und andere – teils fremde, teils bekannte – Menschen zu treffen, etwas zu essen, das ABC kennenzulernen und einen Blick auf unsere Alpakas zu werfen. Ab 18 Uhr wollen wir darum mit Hilfe der ProvinzWerkstatt mit euch ins Gespräch kommen.

Warum so eine Extraveranstaltung vor dem eigentlichen BarCamp? Wir machen das, weil wir neue Menschen kennenlernen möchten. Außerdem glauben wir, dass es wichtig ist, miteinander über das, was uns gerade so Gedanken und vielleicht auch Sorgen macht, ins Gespräch zu kommen – auch mal außerhalb der sozialen Medien. Wir glauben außerdem, dass wir zusammen besser denken, eine Erleichterung unserer Sorgen und vielleicht sogar Lösungen für Probleme finden können.

Das Format “Sprechen und Zuhören” ist ein sehr guter Anfang für inhaltliche Begegnungen aller Art. Es erlaubt uns einen sehr persönlichen und gleichberechtigten Austausch über die eigene Position und Befindlichkeit zu jedem möglichen Thema. Trotz vielleicht völlig gegenteiliger Standpunkte, ermöglicht es uns das Entdecken von persönlichen Verbindungen und damit ein wertschätzendes demokratisches Miteinander. “Sprechen und Zuhören” garantiert gleiche Redeanteile für alle. Jede Stimme kommt zu Wort. Jede Stimme wird gehört und aufmerksam wahrgenommen. Es geht nicht um den Austausch der schlagenderen Argumente, sondern darum, das zu entdecken, was unser Miteinander ausmacht.

Lasst uns bitte wissen, ob ihr vorbeikommt, damit wir besser mit Essen planen können. Dafür nutzt bitte den Link weiter unten.

Wir freuen uns, wenn Ihr auch Lust habt, am anknüpfenden Hüller PolitCamp von Freitag bis Sonntag teilzunehmen. Wenn ihr euch nicht sicher seid, könnt ihr gerne auch sehr spontan dazukommen, sofern ihr weder im ABC übernachten noch essen möchtet. Wir empfehlen euch auf jeden Fall, diese Mehrgenerationen-Mitmach-Konferenz einmal auszuprobieren. Ihr könnt wenig falsch machen, aber viel gewinnen.

Infos zum HüPC und zur Anmeldung, auch für den 20.4, findet ihr hier: https://www.abc-huell.de/event/huepc23/

Direkt zum Formular für den 20.4. geht es hier: https://pretix.eu/abc-huell/huepc23/

 

Über die ProvinzWerkstatt

Als junger Verein an der Niederelbe entwickelt die ProvinzWerkstatt vielfältige Angebote für Soziokultur und demokratische Entwicklungen — für die gesellschaftliche und kulturelle Teilhabe aller Menschen. Die ProvinzWerkstatt hat das Format »Sprechen und Zuhören« zusammen mit Mehr Demokratie e.V.  in mehreren Veranstaltungen bereits erfolgreich eingesetzt.

Foto: CC-BY Lukas Martini (@lutoma)

 

Details

Datum:
20.04.23
Zeit:
17:00 - 21:00
Veranstaltungskategorien:
, ,
Veranstaltung-Tags:
, , , , ,

Veranstalter

ABC Bildungs- und Tagungszentrum e.V.

Veranstaltungsort

ABC
Bauernreihe 1
Drochtersen, 21706
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Teilen Sie diesen Artikel!

Nach oben