__Das SommerFilmSprachCamp 2014 ist leider komplett ausgebucht. Anmeldungen sind nicht mehr möglich. Wenn euch Film interessiert, nehmt doch an unserem Projekt Hotel California teil!
__

FilmSprachCamp-Aufnahmen

In den Ferien acht Tage lang filmen lernen, unter professioneller Anleitung eigene Videos produzieren, einen Blog erstellen und dabei „ganz nebenbei“ deine (Deutsch)Sprachkenntnisse verbessern? – Das ist die Idee des des SommerFilmSprachCamps in Hüll. Nach einem großartigen und sehr erfolgreichem ersten und zweiten Durchlauf, findet das SommerFilmSprachCamp nun zum dritten Mal statt.

Das SommerFilmSprachCamp richtet sich an junge Menschen zwischen 16 und 26 Jahren, die Lust aufs Filmemachen haben und/oder ihre Deutschkenntnisse verbessern wollen.

8988998751_7085b87f40_b Das Feriensprachcamp ist für alle offen – unabhängig von bisherigen Sprachkenntnissen. Ihr könnt teilnehmen, egal ob ihr erst ein paar Monate in Deutschland seid und keine Deutschkenntnisse habt, schon länger in Deutschland lebt oder hier aufgewachsen seid. Hauptzielgruppe sind Teilnehmende ohne deutsch als Herkunftssprache. Das Seminar ist aber für deutsche Muttersprachler_innen offen.

Das Seminar wird in Kooperation mit dock europe e.V. und Jugendliche ohne Grenzen durchgeführt. In Zusammenarbeit mit dem Paritätischen Jugendwerk Niedersachsen und dem Verband Niedersächsischer Bildungsinitiativen (VNB).

Leitung: Andrea Keller, Patrick Merz, Henning Wötzel-Herber
Termin: Do., 21.08. – Do., 28.08.2014
Teilnahmebeitrag: 40 bis 120 Euro nach Selbsteinschätzung, inkl. Unterkunft und Vollverpflegung. Solltet ihr den Teilnahmebeitrag nicht aufbringen können, aber wollt gerne teilnehmen, sagt uns bitte Bescheid. Wir finden eine Lösung.

__Das SommerFilmSprachCamp 2014 ist leider komplett ausgebucht. Anmeldungen sind nicht mehr möglich. Wenn euch Film interessiert, nehmt doch an unserem Projekt Hotel California teil!
__

 

Die Niedersächsische Lotto-Sport-Stiftung unterstützt Feriensprachcamps für Kinder und Jugendliche in Niedersachsen. Gemeinsam mit dem Institut für Bildung und Erziehung gGmbH, Göttingen, das als  das Programm umsetzt, möchte sie damit die sprachliche Entwicklung frühzeitig fördern und deren Integration in unsere Gesellschaft verbessern.

Das ABC führt die FerienSprachCamps in Kooperation mit dem Verein Niedersächsischer Bildungsinitiativen VNB, dem Paritätischen Jugendwerk Niedersachsen (PJW) dock europe e.V. und Jugendliche ohne Grenzen durch.

PJW