Das ABC Tagungs- und Bildungshaus Nehmen Sie Kontakt zu uns auf! 04775 - 529.

Logo ABC Huell

Hotel California – fertig, aber lange nicht am Ende

Mit der Fertigstellung und Premiere unseres Bildungs- und Kurzspielfilmprojektes Hotel California wurde eines unserer größten und spannendsten Projekte fertig gestellt. Auch wenn das Projekt formell abgeschlossen ist, sind wir lange nicht am Ende.

Hotel California (Trailer in der alten Vorproduktionsversion!) from DirectorsCut on Vimeo.

Foto: Patrick Merz

Foto: Patrick Merz

Am 4. Juli wurde unser Spielfilm „Hotel California“ mit dem Integrationspreis der Niedersächsischen Lotto-Sport-Stiftung ausgezeichnet.

Eine Auszeichnung die die Arbeit aller Menschen, die dieses Projekt mitgetragen und mitgemacht haben ehrt.

Der Film ist bereit, um bei Möglichst vielen Veranstaltungen gezeigt zu werden. Nach der inoffiziellen Vorpremiere beim Hüller JugendFilmFest, der Premiere in Hamburg und einer geschlossenen Veranstaltung in Syke wird der Film diese Woche in Kooperation mit dem Staatstheater in Hannover gezeigt. Weitere Einladungen für Baden-Württemberg, Oldenburg, Bremen, Hamburg (zum dritten Mal) stehen an. Einige Bewerbungen für Filmfeste laufen. Auch einen sehr ausführlichen Artikel zu dem Projekt haben wir veröffentlicht.

Nur ein ganz kleiner Teil des Teams konnte dabei sein

Nur ein ganz kleiner Teil des Teams konnte bei der Verleihung des Integrationspreises sein

Da der Film nicht nur ein wunderbares ästhetisches Werk ist, sondern auch ein politisches Statement für eine offene Flüchtlingspolitik und ein menschlicheres Miteinander möchten wir den Film „nicht bloß“ zeigen, sondern kommen gerne auch mit Beteiligten zu Diskussionen oder Workshops. Auch zu eurer Veranstaltung! Termine und Details vereinbaren wir gerne:

Kontakt:
Henning Wötzel-Herber
hwh(at)abc-huell.de
0151-58571695

Categorized: Allgemein , Bildungsarbeit
Tagged: , , ,

Dieser Post hat 0 Kommentare

Hinterlasse eine Antwort