Vom 04. bis 11. Dezember 2017 veranstaltet das ABC in Zusammenarbeit mit Pedia gGmbH in Kooperation mit Agahozo-Shalom Youth Villiage, dem Honorarkonsulat der Republik Ruanda und der Global Perspective Initiative die Bildungsreise „Ruanda – Soziale Innovationen, Bildungsgesellschaft und Nachhaltigkeit“ Fachkräfteaustausch für Multiplikator_innen in der Jugendbildung an.
rwanda_hills_1Im Fokus des achttägigen Fachkräfteaustauschs nach Ruanda steht die Bildungsarbeit mit Jugendlichen in Ruanda sowie innovative Konzepte. Geplant ist unter anderem der Besuch im Kinder- und Jugenddorf Agahozo Shalom, des Akegera National Parks sowie einer Kaffee-Plantage. Für die Dauer der Reise stehen durchgehend ein Bus mit Fahrer sowie eine deutschsprachige Reiseleitung zur Verfügung. Die Unterbringung erfolgt in einfachen Hostels in Doppelzimmern. (Einzelzimmer gegen Aufpreis auf Anfrage möglich). Start und Ziel ist der Flughafen Hamburg.
Die Bildungsreise wird über Förderung des KJP für Internationale Jugendarbeit über den Arbeitskreis deutscher Bildungsstätten (AdB) und die Freie und Hansestadt Hamburg gefördert. Dadurch kann ein niedriger Eigenanteil in Höhe von 1.200 Euro pro Person ermöglicht werden. Es wird ein ermäßigter Satz in Höhe von Euro 900 angeboten. Die Berechtigung für den ermäßigten Satz ergibt sich aus der Selbsteinschätzung der Teilnehmenden.
Details unter:
http://rwanda.abc-huell.de/ausschreibung/