Das ABC Tagungs- und Bildungshaus Nehmen Sie Kontakt zu uns auf! 04775 - 529.

Logo ABC Huell

CLIMATE JUSTICE CAMP (19.7. – 21.7.2019)

Beim CLIMATE JUSTICE CAMP geht es um die größte Herausforderung unserer Zeit – den Klimawandel.

Wir wollen gemeinsam:

  • Ursachen des Klimawandels ergründen
  • wissenschaftliche Grundlagen verstehen
  • Betroffenheit unterschiedlicher Menschen erkennen.

Was hat Klima mit Gerechtigkeit zu tun und was unser Essen mit dem Klima? Woher kommt die Steinkohle für die Kraftwerke in Deutschland? Und was sind Kipp-Punkte? …
Da hört es allerdings nicht auf, wir wollen nicht nur über Probleme reden, sondern nach Lösungen suchen und uns überlegen, wie wir den Klimawandel stoppen können!
Wir werden selbst aktiv und lernen gemeinsam bunte Aktionsformen der Klimagerechtigkeitsbewegung kennen und probieren sie aus. Gleichzeitig schauen wir, was unser Umgang miteinander in der Klimakrise zu tun hat und tauschen uns darüber aus, wie ein gemeinsames Zusammenleben nach unseren Vorstellungen aussieht.

Eingeladen sind alle Interessierten bis 27 Jahre, egal ob ihr euch im Vorfeld schon mal mit dem Thema beschäftigt habt.

Das Seminar ist mit Übernachtung und vegetarischer / veganer Vollverpflegung.

  • Zeit: 19.7. / 17 Uhr – 21.7. / 15 Uhr
  • Kosten: 15,- Euro

Categorized: Allgemein , Bildungsarbeit , Featured