Das ABC Tagungs- und Bildungshaus Nehmen Sie Kontakt zu uns auf! 04775 - 529.

Logo ABC Huell

40 Jahre ABC in Hüll

Am 3.8.2019 was es soweit und wir haben unser 40-jähriges Bestehen mit einem Sommerfest hoch leben lassen. Gestartet wurde aber schon am Freitag in gemütlicher Runde mit einigen Mitarbeiter*innen, Ehemaligen, Film-Darsteller*innen und Gästen aus Hüll. Mit etwas Verzögerung hatte unser Adamstown-Film auch in Hüll endlich Premiere und danach wurde bei einem Getränk noch über alte und neue Zeiten geredet.  

Am Samstag starteten wir dann richtig in unser Sommerfest. Die Begrüßung übernahm unser Bürgermeister Herr Eckhoff, er moderierte den Kinderzirkus an. In diesem Zirkus-Projekt haben etwa 35 Kinder im ABC eine Woche lang verschiedene Programmpunkte, Kunststücke und Zaubertricks einstudiert, um sie den Gästen am Samstag zu präsentieren.  

Den ganzen Tag gab es ein buntes Programm für Groß und Klein von Ponyreiten, Hüpfburg vom Kreisjugendring Stade, Improtheater bis zum Tanzworkshop in Lindy Hop, Live-Swingmusik und den „Hüller Ohrwürmern“ war für jeden etwas dabei. Auch die Kleinste Bühne der Welt zog mit bezaubernden Geschichten die Besucher*innen in Ihren Bann. 

Kulinarisch blieb auch kein Magen hungrig, ob Pulled Pork oder syrische Spezialitäten bis hin zu Kaffee und selbstgebackenen Torten von den Landfrauen Großenwörden gab es viel Abwechslung. Mit Livemusik und Stockbrot am Lagerfeuer ließen wir den Abend ausklingen. 

Wir freuen uns sehr auf die nächsten 40 Jahre!

Categorized: Allgemein , Bildungsarbeit