Das ABC Tagungs- und Bildungshaus Nehmen Sie Kontakt zu uns auf! 04775 - 529.

Logo ABC Huell

Adamstown beim Oldenburg International Film Festival (14./15.09.2019)

Wir freuen uns auf Adamstown in Oldenburg,
so. wie sich Alicia und Scott übereinander freuen.

Adamstown, unsere Ko-Produktion von ABC Bildungs- und Tagungszentrum e.V., Hüller Medienwerkstatt e.V. und DirectorsCut.ch hat am 14. September ihre Festival-Weltpremiere auf dem Oldenburg International Film Festival, das als eines der fünf wichtigsten Festivals für Independent-Produktionen gilt.

Unser Film wird am 14.9. bei der Mid-Festival-Gala des Filmfestes in Oldenburg ab 19 Uhr (und noch einmal am 15.9. um 16.30 Uhr in der Exerzierhalle) gezeigt. Tickets gibt es über die Festival-Webseite.

Adamstown – Trailer from ABC Bildungs- und Tagungszentrum on Vimeo.

Ganz besonders freuen wir uns, wie Adamstown bei den Zuschauer_innen ankommt. „Keine 20 Sekunden braucht dieser Film, um einen aus der Reserve zu locken.“ schreibt die taz:

„’Adamstown‘ ist ein wunderbarer Film, aber auch ein Inklusionsprojekt, dem jeder pädagogische Mief abgeht, das Spaß macht “

Und The Hollywood Reporter schreibt, Der Film sähe so aus, als ob Wes Anderson den Comic von Verena Braun verfilmt hätte. 🙂

Screenshot

Categorized: Allgemein , Bildungsarbeit